7. April 2019, 10.00 Uhr Judika Abendmahlsgottesdienst 14. April 2019, 10.00 Uhr Palmsonntag 18. April 2019, 19.00 Uhr Gründonnerstag Tischabendmahl 19. April 2019, 10.00 Uhr Karfreitag Abendmahlsgottesdienst 21. April 2019, 10.00 Uhr Ostersonntag Abendmahlsgottesdienst, im Anschluss Osterfrühstück und Ostereiersuchen 22. April 2019, 10.30 Uhr Ostermontag 28. April 2019, 10.00 Uhr Quasimodogeniti Abendmahlsgottesdienst 5. Mai 2019, 10.00 Uhr Miserikordias Domini Abendmahlsgottesdienst 12. Mai 2019, 10.00 Uhr Jubilate 19. Mai 2019, 10.00 Uhr Kantate Gottesdienst mit Chor 26. Mai 2019, 10.00 Uhr Rogate Abendmahlsgottesdienst 30. Mai 2019, 10.00 Uhr Christi Himmelfahrt Musikalischer Gottesdienst
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. (Matthäus 20,28) Predigttext: Johannes 18,28-19,5 Der Menschensohn muss erhöht werden, auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. (Johannes 3,14b.15) Predigttext: Jesaja 50,4-9 Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr. (Psalm 111,4) Predigttext: 1. Korinther 11,17-29.33-34a Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16) Predigttext: Johannes 19,16-30 Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offenbarung 1,18) Predigttext: Johannes 20,11-18 Regionaler Abendmahlsgottesdienst Predigttext: Jesaja 25,6-9 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiederge- boren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auf- erstehung Jesu Christi von den Toten. (1. Petrus 1,3) Predigttext: 1. Petrus 1,3-9 Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben (Johannes 10, 11.27.28) Predigttext: Johannes 10,11-30 Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Korinther 5,17) Predigttext: Sprüche 8,22-36 Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. (Psalm 98,1) Predigttext: Apostelgeschichte 16,23-34 Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. (Psalm 66,20) Predigttext: Johannes 16,23b-33 Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. (Johannes 12,32) Predigttext: 1. Könige 8,22-24.26-28
Pfarrer Lohenner Lektor Fischer Pfarrer Lohenner Pfarrer Lohenner Pfarrer Lohenner Pfarrer Stets Pastor Dillenardt Pfarrer Lohenner Pfarrer i.R. Mangliers Pfarrer Lohenner Pfarrer Lohenner Pfarrer Lohenner
Andreas-Kirchsaal Lazarus-Kirchsaal Andreas-Kirchsaal Lazarus-Kirchsaal Lazarus-Kirchsaal Zwinglikirche Rudolfstraße 14 Lazarus-Kirchsaal Andreas-Kirchsaal Andreas-Kirchsaal Lazarus-Kirchsaal Lazarus-Kirchsaal Lazarus-Kirchsaal
Evangelische Kirchengemeinde St. Markus in Berlin-Friedrichshain